08171 - 96 96 0 - 0 kanzlei@pheppner.de

Unsere Leistungen

Steuerberatung
  • Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
  • Steuerliche Beratung bei Gestaltung von Unternehmenskonzeptionen und der Wahl der Rechtsform
  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzen) und Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG
  • Beratung bei der Steuerplanung von Unternehmen und Einzelpersonen; Beurteilungen von steuerlichen Sachverhalten (Analysen, Gutachten)
  • Beratung gemeinnütziger Organisationen (z.B. Verein, Stiftung)
  • Teilnahme an steuerlichen Außenprüfungen und sonstigen Maßnahmen der Finanzverwaltung
  • Umwandlung von Unternehmen
  • Nachfolgeregelungen
Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit dem System Datev einschließlich der dazugehörigen
  • Steueranmeldungen
  • Durchführung/Überwachung der Buchführung
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Zwischenabschlüsse
  • Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Baulohn
  • Lohn- und Bescheinigungswesen einschließlich der Abwicklung des damit verbundenen Prüfungswesens
Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Unternehmens- und Finanzplanung
  • Existenzgründungsberatung
  • Präsentation und Analyse von individuellen betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Information und Beratung zu sämtlichen Investitions- und Finanzierungsfragen
  • Beratung im Rahmen von Ratings
  • Organisationsberatung
  • Erstellung von Plan- und Prognoserechnungen
  • Unternehmensbewertung
Digitalisierung

Finanzbuchhaltung für Ihre Zukunft

Belege drucken, bearbeiten, ordnen, sortieren und anschließend an das Steuerbüro verschicken. Ein Beleg wird dringend benötigt – die Abrechnung befindet sich aber aktuell zur weiteren Bearbeitung im Steuerbüro? Sie brauchen den Beleg aber sofort, egal wo Sie sich gerade befinden? In solchen Situationen denken viele Unternehmen und vielleicht auch Sie über eine effiziente Lösung nach. Einfache und schnelle Wege, die den finanziellen und zeitlichen Aufwand reduzieren: Wir sprechen hier von Digitalisierung.

Eine digitale Finanzbuchhaltung vereinfacht nicht nur Arbeitsprozesse – und schritte, macht Datenaustausch zu jeder Zeit und überall möglich, sondern erspart Ihnen zudem enorme Zeit im Dokumentenmanagement. Was eine digitale Buchhaltung für Sie bedeutet? Belege werden digital an das DATEV-Rechenzentrum übertragen, d. h. Sie können diese zur Bearbeitung einfach einscannen und elektronisch übermitteln. Außerdem haben Sie als auch wir jederzeit Zugriff auf die übermittelten Daten. Lohnabrechnungen oder Auswertungen aus der Finanzbuchhaltung können über das Smartphone, Tablet oder PC online abgerufen werden.

Förderungen / Fördermittel

Für Unternehmen stehen ineressante öffentliche Fördermittel bereit

Beratungskosten können hierdurch massiv reduziert werden. Bestehende Unternehmen haben die Möglichkeit, für qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen Fördermittel bis zu 50% des Beratungshonorars zu erhalten. Gefördert werden Beratungsleistungen zu wirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen, personellen Fragen (z.B. Planungsrechnungen, Controlling, Finanzierung, Organisation).
Unsere Kanzlei ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) als Beratungsunternehmen zugelassen und erfüllt die geforderten Qualitätsnachweise.

Wir unterstützen unsere Mandanten bei der Beantragung der Fördermittel und übernehmen den bürokratischen Aufwand weitestgehend. Sprechen Sie uns an, um zu klären, wie Sie von der Beratungsförderung profitieren können!

Wie wir Sie in der vorbereitenden Buchhaltung noch unterstützen können?

Bereitstellung der fakturierten Rechnungen
Zugriff auf die Kontoumsätze (tägliche Verbuchung möglich)
Kassenschreibung auf eigenem Kassenerfassungsprogramm
Elektronische Entgegennahme von standardisierten Lohndaten

Bereitstellung der Wareneingangs-rechnungen online

Selbstverständlich erfolgt die Übertragung und Speicherung der Daten nach DSGVO-konformen Richtlinien.

Sprechen Sie uns an!

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: kanzlei@pheppner.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer (08171) 96 96 0 - 0.

Wir sind gerne für Sie da!

Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr und
Freitag von 8 Uhr bis 13 Uhr